Über die Künstlerin

Lerne Tiny de Vries kennen, das Herzstück von tinystories und Künstlerin hinter jedem einzelnen Kunstwerk. Mit ihrem kreativen Geist und ihrer wandernden Seele liebt sie es, ihre Geschichten in Bildern und Collagen zu erzählen und gleichzeitig die Menschen um sie herum zu inspirieren.

Die Künstlerin hinter den Geschichten

TINY DE VRIES

„Hallo, mein Name ist Tiny und ich bin Künstlerin. Willkommen zu den kleinen Geschichten meines Lebens, meiner kleinen Welt auf Papier.

Für mich ist Malen wie das Erzählen kleiner Geschichten. Es geht darum, ein Gefühl hervorzurufen, das ich einmal erlebt habe, und dann durch Bewegungen, Linien, Farben oder Formen, die in einem Kunstwerk zum Ausdruck kommen, dieses Gefühl an andere weiterzugeben, damit sie es erleben und ihre eigene Geschichte erschaffen können.

Ich liebe es, mit handgemachten Pinseln zu malen und dabei natürliche Tinte, Aquarell oder Acryl auf gebrauchten Materialien wie altem Papier, Bucheinbänden und antikem französischem Leinen zu verwenden. Die Schönheit der Natur, Blumen, Landschaften, weibliche Formen und Gesichter, Reisen und das Erleben verschiedener Kulturen sind für mich eine große Inspirationsquelle.

Die Kunstwerke haben alle etwas gemeinsam: Ich stecke mein Herz, meine Liebe und meine Seele in sie. Deshalb sind sie alle ein kleines bisschen magisch…“

xTiny

Ein Raum für Kreativität

DAS ATELIER

Lose Skizzen auf handgeschöpftem Papier, Vintage-Leinen und altem, sonnengebleichtem Papier in ihrem Atelier.

Tiny de Vries liebt die intuitiven und ungeschliffenen Linien und Pinselstriche und sucht stets die Balance zwischen fertig und unvollendet.

Sie legt gerne alles auf den Boden und widmet sich dann direkt dem Zeichnen und Malen, wobei sie schnell und oft hin und her schaut.

Wie alles begann...

DIE GESCHICHTE HINTER TINYSTORIES

Tiny de Vries ist seit ihrer Kindheit eine leidenschaftliche Künsterlin. 

Sie wuchs in einem kleinen niederländischen Bauerndorf in der warmen Umgebung einer kreativen und aufgeschlossenen Familie auf, in der alle gemeinsam im Garten arbeiteten, ihre eigenen Stoffe färbten, Kleider nähten und jeden Tag zeichneten und malten.

Nach ihrem Abschluss an der Universität der Künste in den Niederlanden studierte Tiny am Institut für indonesische Kunst und Kultur. Sie lebte zu dieser Zeit mit ihrem örtlichen Lehrer und seiner Familie in Bandung, lernte viel über Kunst, die Sicht auf das Leben und wurde ermutigt, ihre Geschichte zu erzählen.

Zurück zu Hause in Utrecht gründete Tiny ihre Marke tinystories, um ihre Geschichten mit Gleichgesinnten zu teilen und sich gleichzeitig mit ihren Bildern und Collagen eine eigene positive poetische Traumwelt zu erschaffen.

Tinys Wurzeln haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Inspiration findet sie in der Natur, beim Reisen, beim Erleben verschiedener Kulturen, ihrer Liebe zum Kunsthandwerk, zu Büchern und zur Kunst. Ihre Arbeit ist intuitiv, positiv, poetisch, unkonventionell und feminin.

Heute werden Tinys Arbeiten weltweit in Privatsammlungen und öffentlichen Medien gezeigt sowie von Einrichtungs-, Mode- und Schmuckmarken genutzt.